Mobilfunk

Alcatel HH71 LTE-Modem im Test

In der heutigen digitalen Welt ist eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung unverzichtbar. Der Alcatel HH71 LTE-Router ist ein vielversprechendes Produkt, das verspricht, den Anforderungen der Benutzer in diesem Bereich gerecht zu werden. Aber hält es, was es verspricht? In diesem…

Handynetz Verstärker Test 2023

Handynetz Verstärker Test 2023

Wer in ländlichen Gegenden fernab der nächsten Stadt lebt, kennt das Problem mit dem schwachen Handyempfang. Oftmals werden nur ein bis zwei von bis zu fünf Balkan empfangen. Da ist eine schlechte Empfangsqualität und möglicherweise ein Rauschsignal während der Gespräche…

DECT Repeater für Speedport Smart 4

Erweiterung der Reichweite ohne Qualitätseinbußen Wer kennt es nicht: Man ist mitten im Telefonat und plötzlich bricht die Verbindung ab. Gerade in größeren Wohnungen oder Häusern kann es schwierig sein, eine stabile DECT-Verbindung aufrechtzuerhalten. Hier kann ein DECT Repeater Abhilfe…

ZTE MC801A Test

ZTE MC801A Test

Der ZTE MC801A ist ein stationärer 5G/LTE-Router, der schnelle 5G-Netzwerke unterstützt. Bis zu 30 Geräte können mit dem ZTE MC801A verbunden werden. Zwei LAN-Ports ermöglichen die gleichzeitige Nutzung mehrerer Geräte. Der Router hat keinen Akku und wird über ein Netzteil…

Alcatel HH71 Linkhub Test

Der Alcatel HH71 ist ein 4G-Heimrouter, der von vielen Nutzern als eine gute Option für den Einsatz zu Hause oder im Büro angesehen wird. In diesem Artikel werde ich auf die wichtigsten Merkmale des Alcatel HH71 eingehen und meine Erfahrungen…

Handy Signalverstärker im Test

Handy Signalverstärker sind ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Sie helfen uns, das Signal unserer Mobiltelefone zu verstärken, wenn wir in Gebieten mit schlechtem Empfang sind. Ein Handy Signalverstärker kann auch für Menschen von Vorteil sein, die in ländlichen…

4G Router im Test

4G-Router sind ein unverzichtbares Gerät für alle, die unterwegs eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung benötigen. Diese Router verwenden ein 4G-Netzwerk, um eine Verbindung zum Internet herzustellen und können überall dort eingesetzt werden, wo eine Mobilfunkverbindung verfügbar ist. 4G-Router sind ideal…